„Sprache ist der
             Schlüssel zur Welt”



     Wilhelm von Humboldt
   

 

 
 
 
 
 
   
  Fachübersetzungen rund um den Pferdesport

Aufgrund meiner eigenen Begeisterung für den Pferdesport und die Turnier-Ambitionen meiner Tochter habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema „Pferde“ (Pferdesport / Pferderecht / Pferdehaltung u.v.m.) befasst. Dieses Interesse habe ich nun mit meinem Beruf und meiner langjährigen Erfahrung im Übersetzen von Fachtexten kombiniert.

Denn auch im Pferdesport laufen zahlreiche Prozesse und Veranstaltungen grenzüberschreitend, auf europäischer oder internationaler Ebene ab. Ob nun Produkte für Pferde, Pferdehaltung, Pferdesport usw. im Ausland angeboten, ausländische Produkte im deutschen Markt eingeführt oder internationale Veranstaltungen organisiert werden sollen bzw. Rechtsstreitigkeiten beigelegt werden müssen – ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse bzw. ohne die Unterstützung professioneller Sprachdienstleister gestaltet sich dies häufig als sehr schwierig, manchmal sogar als unmöglich.

Ich biete Ihnen Übersetzungen (siehe auch Weitere Leistungen) von:

 
  • Rechtstexten, Verträgen, Schriftsätzen, Urteilen

  • Präsentationen, Broschüren, Marketingmaterialien, Pressemitteilungen

  • technischen Dokumentationen, Produktbeschreibungen, wissenschaftlichen Artikeln
in den Bereichen Pferderecht, Pferdehaltung, Pferdegesundheit, Pferdesport, Pferdezucht, Event Management, Ausbildung usw. an.